Qual der Wahl – Oliven richtig auswählen

Qual der Wahl –  richtig auswählen

In Salzwasser eingelegte Oliven kann ich nicht weiterempfehlen, da sie im Stoffwechseln stark Säure bildend wirken, obwohl sie nicht gekocht oder erhitzt wurden. Eingemacht schwarze Oliven sollten ebenfalls gemieden werde, DENN sie werden pasteurisiert und mit Eisenglukonat dunkel gefärbt.

Die einzigsten Oliven, die ich empfehlen kann, sind die hausgemachten wasserbehandelten oder mit reinem Meersalz und Olivenöl behandelten eingelegte Oliven. So haben wir es gelernt und machen dies auch in der Praxis, mit großen Erfolg. Die in Salz eingelegt Oliven, sollten wenig verzehrt werden, max 15 in einem Salat.

Außer Oliven im Naturzustand und in wassereingelegte mit sehr wenig Meersalz, ist die beste Wahl.

Oliventv Team hat Superfood Oliven magst du welche Probieren ?

Die innere Welt der Olive

Die innere Welt der Olive

Über oliventv

Hier erhalten Sie die besten Oliven
Dieser Beitrag wurde unter Wissenswertes über Olivenöl und Oliven veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.